12. Matamoros Banks

– -Jedes Jahr sterben viele Menschen, bei dem Versuch die Wüsten, Berge und Flüsse unserer südlichen Grenze zu überqueren, auf der Suche nach einem besseren Leben.

Ich verfolge hier die Reise zurück, von der Leiche auf dem Flussboden, zu dem Mann, der durch die Wüste zu den Ufern des Rio Grande flüchtet. – –

_______________________________________________________________________

Zwei Tage lang hält der Fluss einen unter Wass

Bis man dann wieder an die Oberfläche aufgetrieben wird, völlig lautlos.

Vorbei an den Spielplätzen und verlassenen Bahnhöfen

Die Schildkröten fressen die Haut von deinen Augen, damit sie freie Sicht auf die Sterne haben

Deine Klamotten gehen im Strom und den Steinen verloren

Bis jede Spur von allem, was du jemals warst,  verschwunden ist

Die Erde nimmt sich ihre Dinge zück

Und der Himmel macht dasselbe

Auf Wiedersehen, mein Liebling, für deine Liebe bin ich Gott ewig dankbar

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern von Matamoros auf mich

In Sandalen aus Fäden, mit Reifenprofil lauf ich über

vertrocknete Flüsse und uralte Ozeanbetten

Meine Taschen voll mit Sand, mein Mund voller kühlem Kiesel

Der blasse Mond öffnet die Erde bis auf ihr Innerstes

Mein Liebling, ich sehne mich nach deinen Küssen, für deine süße Liebe werd ich Gott ewig dankbar sein

Die Berührung deiner zärtlichen Finger

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern von Matamoros auf mich

Die süßen Erinnerungen an dich kommen mit dem Abendwind

Ich schlaf ein und träum, dass ich dich wieder in meinen Armen halte

Die Lichter von Brownsville beleuchten den Fluss

Ich hör einen Schrei und tauch im schlammigen, rötlich gefärbten (durch das Licht) Wasser unter

Mein Liebling, ich sehne mich nach deinen Küssen, für deine süße Liebe werd ich Gott ewig dankbar sein

Eine Berührung deiner zärtlichen Finger

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern von Matamoros auf mich

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern

Warte an den Ufern von Matamoros auf mich

__________

Matamoros:  Stadt im Norden des mexikanischen Bundesstaat Tamaulipas,  liegt am Rio Grande, gegenüber von Brownsville, Texas.

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

