7. Silver Palomino

– Eine Mutter  starb und ließ ihre Söhne allein mit dem Verlust zurück.

In Erinnerung an Fiona Chappel, für ihre Söhne Tyler und Oliver.-

___________________________________________________________

Ich war gerad’ mal 13 Jahre alt

Da kam sie in einer eisigen Nacht aus den Guadelupes

Ihr Fell, wie gefrorene Diamanten im gelben Mondschein

Mein silbernes Palomino

Stockmaß 1,64 m

Ich lieg im Bett und lausch dem anrollenden Donner aus Westtexas

Mein silbernes Palomino

Ich führte sie in diese Berge, die sie so sehr liebte

Betrachte sie von dem Felsen über ihr

Sie senkte ihren Kopf und trank aus diesem kalten Flüsschen

Mein silbernes Palomino

Unsere Mustangs waren schon die besten, Sir

Aber nicht mal die konnten sie bremsen

Kein Zaun könnte

Mein silbernes Palomio je aufhalten.

In meinen Träumen reite ich zurück

übers flache, weite Land

Während der Wind über den blanken Wüstenboden fegt

Ich würde meine Zügel du Sporen hergeben

Wenn ich nur für immer bei dir sein könnte

Ich würde in diese verlassenen Berge reiten

Für mein silbernes Palomino

Die Sommerdürre war in diesem Jahr ganz hart

Unsere Herde graste die  Weiden bis auf den letzten Halm ab

Mein Dad und ich mussten die Stacheln von den Kakteen brennen

Und Mutter, deine Hand fuhr durch mein Haar

Letzte Nacht bin ich früh aufgewacht, der Himmel hell mit den leuchtenden Sternen

Ich sattel’ meinen Rotschimmel

Reite tief in die Berge, vorbei an `ner Menge grauer Steine

Wo man in der Luft den nächsten Schnee riechen kann

Je höher ich reite, desto mehr kann ich dein Haar riechen

Der Duft deiner Haut, Mutter, erfüllt die Luft

Mitten in den alten Kiefern

Betrachte ich mein silbernes Palomino

————

Fiona Chappel:  Eine gute Freundin von Bruce, die gestorben ist

Guadalupe’s: Eine Gebirgskette entlang der Grenze von Texas zu New Mexiko

Kakteen: frei übersetzt. „Prickly Pear“ ist eine Kakteenart, die vorwiegend in Mexiko zu finden ist

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

