7. I’ll Work For Your Love

Mach` mir `nen Drink, Theresa

in eins von den Gläsern, die du gerade abgestaubt hast

Und ich beobachte die Knochen in deinem Rücken

Wie die einzelnen Stationen des Kreuzweges (siehe unten…)

Die Sonne formt über deinem Haar einen Heiligenschein

Auf deinen Lippen einen Dornenkrone

Egal, was für Abmachungen sonst noch stehen

Das eine hab ich mir geschworen

Ich werd alles für deine Liebe geben, Schätzchen

Ich werd alles geben

Was andere für lau haben wollen

Werd ich mir hart erarbeiten

Der Staub von Zivilisationen

Und die süßen Überbleibsel der Liebe

rutschten dir aus den Fingern

Und prasselten runter wie Regen

Die Seiten der Offenbahrung

liegen offen unter deinen leeren, traurigen Augen

Ich betrachte dich, als du mit diesem Kamm durch deine Haare fährst

Und dieses eine Versprechen geb` ich dir

Ich werd alles für deine Liebe geben, Schätzchen

Ich werd alles geben

Was andere für lau haben wollen

Werd ich mir hart erarbeiten

Deine Tränen erfüllen jetzt den Rosenkranz

Zu deinen Füßen, mein  Knochentempel

Wir steuern immer weiter auf unser Verderben zu

Unsere Stadt des Friedens ist zerbröckelt

Unser Buch des Glaubens (etwa evtl. Bibel) wurde zerfetzt

Die späte Nachmittagssonne erleuchtet den Raum

Mit dem Nebel des Gartens vor dem Untergang (da der ganze Text *leicht* religiös ist…könnte mit „Garten“ und „Untergang“ aller Wahrscheinlichkeit nach Eden = Paradies gemeint sein….)

Ich beobachte wie du mit der Hand  deine Bluse glatt streichst

Und sieben Tropfen Blut fallen (hier: Bezug zum obigen Kreuzweg: Auf seinem Weg zu seiner Kreuzigungsstätte, hat Jesus siebenmal Blut vergossen)

Ich werd alles für deine Liebe geben, Schätzchen

Ich werd alles geben

Was andere für lau haben wollen

Werd ich mir hart erarbeiten

Was andere für lau haben wollen

Werd ich mir hart erarbeiten

Was andere für lau haben wollen

Werd ich mir hart erarbeiten

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

