Outlaw Pete


Er wurde als kleines Baby au dem Appalachian Trail² geboren

Im Alter von sechs Monaten hatte er schon drei im Gefängnis hinter sich gebracht

In seinen Windeln und mit seinen kleinen, nackten Babyfüßchen überfiel er eine Bank

Alles was er sagte, war “Leute, mein Name ist Outlaw Pete”

Ich bin Outlaw Pete, ich bin Outlaw Pete

Könnt ihr mich hören?

Mit 25 klaute er ein Mustang-Pony

Und ritt mit ihm durch die Gegend auf dem Himmelsrad

Vater Jesus, ich bin ein Outlaw, Mörder und Dieb

Und ich mach nur langsamer um mein Leid zu säen

Ich bin Outlaw Pete, ich bin Outlaw Pete

Könnt ihr mich hören?

Er zog seinen Pfad der Tränen durchs ganze Land

Und wo er hin ging, weinten die Frauen und die Männer starben

Eines Nachts wachte er von einer Vision seines eigenen Todes auf

Sattelte sein Pferd und ritt ganz tief in den Westen

Heiratete ein Navajo³-Mädchen, setze sich zu Ruhe

Und wenn es schneite, hielt er ihre wunderschöne Tochter im  Arm

Ich bin Outlaw Pete, ich bin Outlaw Pete,

könnt ihr mich hören?

Könnt ihr mich hören? Könnt ihr mich hören?

Dann kam aus dem Osten, auf einem irischen Hengst

Kopfgeldjäger Dan

Sein Herz raste und wurde schwerer

bei dem Verlangen, diesen Mann zu kriegen

Er fand Pete, friedlich angelnd am Fluss

Zog seine Pistole, war ihm überlegen

Er sagte “Pete, du denkst du hättest dich geändert,

aber das stimmt nicht.”

Er richtete seine Pistole auf ihn, drückte ab

und schrie “Lass uns anfangen!”

Pete zog ein Messer aus seinem Stiefel, warf es

Und durchbohrte Dans Herz

Dan grinste, als er sterbend im eigenen Blut in der Sonne lag

Flüsterte in Petes Ohr “Wir können die Dinge, die wir getan haben

nicht ungeschehen machen”

Du bist Outlaw Pete, du bist Outlaw Pete,

kannst du mich hören?

Kannst du mich hören? Kannst du mich hören?

Vierzig Tage und Nächte ritt Pete,

ohne einmal anzuhalten

Bis er ganz hoch oben auf einem zugefrorenen Gipfel stand

Er beobachtete einen Falken, der im Wüstenwind gleitete

Ritt bis zum Rand und grub seine Sporen tief

in sein Pferd

Manche sagen, Pete und sein Pony

verschwanden über den Rand des Gipfels

Und andere sagen, dass sie eingefroren

immernoch oben auf dem Felsen stehen

Ein junges Navajo-Mädchen wäscht sich im Fluss

ihre helle Haut

und flechtete ein Stück von Petes Wildlederhosen

in ihr Haar

Outlaw Pete, Outlaw Pete, kannst du mich hören?

Kannst du mich hören? Kannst du mich hören?

Kannst du mich hören?

Kannst du mich hören? Kannst du mich hören?

²Appalachian Trail: Ein Wanderweg von 2200 Meilen, im Osten der USA. Beginnt im Bundesstaat Maine und zieht sich durch 14 Staaten.

³ Navajo: Größtes Volk von amerikanischen Ureinwohnern im Südwesten der USA

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

