Happy Birthday Little Steven for your 58. anniversary !!!!!

wireimage_2165179

Hey Steve what time is it ? ? ? ? ?

Am 22. November 1950 kam Steve van Zandt in Boston, Massachusetts zur Welt. In den´60er Jahre startete Little Steven seine Karriere u.a. in den Musikgruppen den Shadows, den Source oder den Jaywalkers. Ende der ´60er Jahre traf er auf Bruce Springsteen und Johnny Lyon (Southside Johnny) und gemeinsam prägten sie den musikalischen Sound von Asbury Park.

Steven van Zandt gründete im Jahr 1970 mit Bruce Springsteen die legendären Steel Mill. Nach Steel Mill spielte er mit dem „Boss“ gemeinsam bei Dr. Zoom and the Sonic Boom. 1972 beschlossen Steven und Bruce eine Solokarriere zu starten. Und so schloß er sich Johnny Lyon (Southside Johnny) an und prägte die Sundance Blues Band.

Während der beiden nächsten Jahre unterstützte Steven die Dovells und half anschließend Johnny Lyon bei der Gründung der legendären Southside Johnny & The Asbury Jukes. Er half bei Musiksessions, als Songwriter und Produzent mit u.a. bei Gary U.S. Bonds, Jimmy Cliff, Darlene Love und Brian Setzer.

In Deutschland wurde van Zandt bekannt durch seinen Auftritt im Rockpalast. Neben seiner musikalischen Aktivitäten, kämpfte Steven in den achtziger Jahren auch für die Menschenrechte. Dafür wurde er zweimal von den Vereinten Nationen ausgezeichnet.

Neben seiner musikalischen Aktivität, zeigte er auch schauspielerische Qualitäten. Und so stieg Little Steven als Darsteller, in der mehrfach ausgezeichneten amerikanschen Kult-Serie „The Sopranos“ ein und spielte dort den Silvio Dante.

Das German Tramps Team wünscht unserem „Miami Steve from the Brotherhood“ alles, alles Gute…..

See ya up the road 🙂 🙂 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s