New Jersey Punkband „The Gaslight Anthem“ covern die Boss-Hymne Backstreets !!!

Werbung Sony BMG 1

800px-gaslightanthem1

Der Sänger der New Jersey Punkband „The Gaslight Anthem“ setzte sich ins Studio, um eine eine Akustik-Coverversion der Boss-Hymne „Backstreets“ zum Besten zu geben (siehe Video unten).

Die Punkband wurde 2005 in New Brunswick, New Jersey gegründet. Als großen Einfluss in ihrer bisherigen, 3 jährigen Schaffensphase steht der „Boss“ Bruce Springsteen. Auf dem Foto oben, sieht man auch die legendäre Fender, die Bruce ebenfalls spielt !!! Bruce selbst, ist von der Band schwer angetan.

Kein Wunder denn er war schon immer ein Freund harter, schneller Rythmen. Die Legende besagt, das Bruce „Hungry Heart“ für den Sänger der Kult-Punkband „The Ramones“ geschrieben hatte.

Wer mehr über die Jersey Punkband wissen will, dem empfehlen wir deren Internetseite www.gaslightanthem.com . Die Band wird auf Deutschlands größtem Rockfestival „Rock am Ring“ am 06. Juli 2009 zu sehen sein. 

1 Kommentar

  1. Klasse!!!! Die Version hat das gewisse Etwas, was leider den meisten Coverversionen fehlt. Schöne Interpretation.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s