17.5.2006 Frankfurt von Woody Guthrie

Mein Konzertbericht 17.5.2006 Frankfurt:

Ich kam erst so gegen 16h an der Festhalle an,trotzdem habe ich ein sehr gutes Plätzchen im Innenraum ergattern können.War recht mittig direkt hinter dem Pit.
Kann mich nicht beschweren,was die Ordner anbelangt,wurde nicht kontrolliert,konnte locker hineinlaufen.

1.Old Dan Tucker
Als Opener eignet sich dieses Lied bestens,sehr schön gemacht.

2. Oh Mary Don’t You Weep
War angenehm,viel Stimmung bei der Band,der Funke springt später auch ins Publikum.

3.Johnny99
Die schlechteste Version des Songs,die je hören durfte.Mir gefällt diese Countryfassung nicht sonderlich,ist eben so.

4.John Henry
Schön kraftvoller Gesang von Bruce,ganz gut gelungen.

5.Eyes on the Prize
Hat mir viel besser gefallen als auf dem Album,emotional gesungen.

6.Jesse James
War ziemlich gut,die Fans kommen langsam immer besser in Fahrt.

7.Cadillac Ranch
Für mich der erste Highlight des Konzerts,ich mag diese Version sehr!

8. Long Black Veil
Der nächste Hammer,ein sehr schönes Lied.

9.Erie Canal
Die Band im Gleichschritt im Refrain,klasse Lied.

10.Oklahoma Home
Einer meiner liebsten Songs auf der Platte,Bruce singt mit vollem Gefühl dieses Lied,exzellent gemacht.

11.Mrs.McGrath
Auf der Platte auch mein Favorit,das Stück muss Bruce einfach in jeder Show bringen,megacool.

12.How can a Poor Man
Hmm,hat mich postiv überrascht,der Song hat mich erreicht.Liegt vielleicht auch daran,weil ich es im Konzert live höre und sehe?

13.Jacobs Ladder
Auch hier,bin ich sehr angenehm überrascht worden,ich ging voll mit.

14.We Shall Overcome
Beeindruckend,wie Bruce dieses Lied vorgetragen hat,respekt Bruce!

16.Open all Night
Auch diese Version gefällt mir ausgesprochen gut,der Sprechgesang von Bruce alles passt gut!

16.Pay Me My Money Down
Stimmung pur,einer der Höhepunkte der Show,Bruce macht mit dem Publikum Scherze.Der Tubaspieler und Drummer machen bisschen Theater in E-Street-Manier mittendrin der Boss!
Klasse!

17.My City Of Ruins
Ich war total fasziniert von diesem Stück,großartig.

18.Ramrod
Ohh,bin bisschen (diesmal) negativ überrascht,nee diese Fassung ist nicht der Reisser…

19.You Can Look But You Better Not Touch
Für mich vielleicht das Lied des Abends,ich war völlig hin und weg,genial.

20.When The Saints Go Marching In
Schliesse mich Pete Seeger’s Meinung an,New Orleans-Feeling,sehr schön gemacht.!

21.Buffalo Gals
Naja,Niedecken war völlig von der Rolle,hat falsch gesungen.
War als Abschluss passend,da hätte trotzdem Bruce noch einen Song nachschieben können finde ich.

Fazit,ich war mehr als voll zufrieden,die Band ist richtig gut,wenn auch keine spontane Requests möglich sind,eine Manko leider.
Ich werde dieses Konzert in meinen Erinnerungen als großartig behalten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Woody Guthrie

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s