Tourbericht Frankfurt 2009 von Woody Guthrie

Ich poste auch hier mal mein persönliches Bericht:

Ja es war der helle Wahnsinn,muss die Superlative ausschöpfen;-)
Was die Setliste anbelangt für mich einfach unglaublich und genial,war wie eine persönliche Request-Show für mich. :ugeek:

Liebe Grüße an alle die mit mir dabei waren Magie,Humantouch,Otto,Steven,Horst und Thorsten. 8-)
Steven Du hast gute Theorien über Bruce`s Schaffen.Horst hast Recht,ja die Fans schätzen einiges vom Boss nicht genügend.

Es hat mir mächtig Spaß gemacht,möchte euch nicht missen…

Danke Magie für das Ticket! 8-)

Einzeln Lied für Lied

Badlands
Bruce kommt auf die Bühne mit den E-Streeter,und gleich fegt er das Stadion,woher er diese Power hernimmt?
Ein vollkommener Opener für die Shows.

Adam Raised A Cain
Der erste Knaller,dachte höre nicht richtig,Bruce bringt “Adam”? :) ,Hammerlied mit viel Gitarren vom Boss selbst vorgetragen.

The Ties The Bind
Die nächste Überraschung,Bruce und die Band rocken munter weiter,klasse.

My Lucky Day
Live ist der Song um Klassen besser als auf dem Album,ist ein würdiger Nachfolger für “Two hearts” Springsteen und Little Steven singen und hüpfen um die Wette.

Outlaw Pete
In diesem Lied baut Bruce eine Show auf,der Song zieht sich lang heraus,der Boss mit Cowboyhut am Ende des Liedes.Grandios gemacht.

Hungry Heart
Stimmungslied,das Pubilkum feiert und singt mit.

Working On A Dream
Auch der Song ist live erheblich besser und intensiver als auf der Studioplatte.Dazu nützt Bruce den Song als “Begrüßung” für die Zusschauer.

Seeds
Mein persönlicher Highlight,ich liebte das Lied seit dem Livealbum 1975/85.Die Energie und die Power ist einzigartig,zudem ist der Text eins der besten des Abends.

Johnny 99
Hat mit dem Original vom “Nebraska”-Album recht wenig gemein,aber sehr schön gemacht,Stevie lässt seine Gitarre lange schreien…

Factory
Für mich der nächste Highlight,zugleich eine Riesenüberraschung für mich,hätte nicht gedacht dass Bruce das je spielt.War eine herzzereissende Version des Klassikers,überragend!

Something In The Night
Ein Megasong,ein Geniestreich,ein weiterer Highlight des Abends!

I’m Goin’ Down
Der erste “Request” von den Fans.Sehr fein.

Ramrod
Noch ein “Request”,Stevie hat sich wie ein Kind darüber gefreut man konnte das gut beobachten,dazu eine witzige und rockige Version des Klassikers,wunderbar!

Trapped
3.”Request” der Show,ich liebe das Lied,Gänsehaut pur für mich…

Because The Night
Einer der berühmtesten Lieder von Bruce,sehr rockig und geradeaus.Nils hat seine Bühne mit dem Lied,zeigt allen was er auf der Gitarre drauf hat,Kommentar überflüssig :D

Waitin’ On A Sunny Day
Die Stimmung ist auf Sidepunkt angelangt,die Commerz-Arena kocht,Bruce ist mit dem Publikum zusammen.2 Kinder singen den Refrain des Liedes.Fabelhaft schön.

The Promised Land
Einer der besten Lieder die der Boss jemals geschrieben hat und deshalb muss er auch den Song immer bringen finde ich.Das ist wie aus einem anderen Stern!

Point Blank
War glaube ich kein “Request”?Aber gewisss “Tourpremiere und das in Frankfurt,was will man mehr.Eine sehr emotionale und herzliche Version des Klassikers,ein Highlight zweifelsfrei.

Kingdom of Days
Bruce widmete es an Patti und die KInder,schönes Lied

Lonesome Day
Rock`n Roll Party und Stimmung für das Publikum.

The Rising
Ein Meisterwerk für mich,ein großes Lied von ihm den er meines Erachtens immer bringen sollte.

Born To Run
Klassiker,fest integeriert im Programm,das Stadion kocht!

Hard Times
Großartig gemachtes Coversong aus den 19.Jahrhundert,gospelartig vorgeführt mit der ganzen Band.Alle singen mit vollem Einsatz,besonders beim Big Man spürt man seine Gefühle.

Jungleland
“Request” von den Fans wieder,das Lied ist einfach umwerfend.Da passt alles,einfach exzellent von Bruce und Band!

American Land
Da rocken alle zusammen,Pflicht für alle das muss Springsteen immer spielen.

Bobby Jean
Die Stimmung ist nicht mehr zu toppen,alle sind glücklich!

Dancing in the Dark
Geht nahtlos weiter,der helle Wahnsinn was jetzt abgeht!

Twist and Shout
Das letzte Lied und das letzte “Request” des Abends,hätte nicht gedacht im Traum dass der Boss das spielen wird!
Highlight… :geek:

Ich hoffe,es werden noch viele Konzerte des großen Meisters folgen.Möchte sehr gerne noch viele besuchen.Wenn Bruce jetzt aufhören würde mit der E-Street Band wäre es jammerschade.

Woody Guthrie

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s