Gedenkgottesdienst für Clarence Clemons (update)

Am Dienstag fand in der Royal Poinciana Chapel in Palm Beach, Florida ein Gottesdienst statt. An diesem Gottesdienst nahmen 150 Personen teil, nur Familie und engste Freunde. Dazu gehörten u.a. Bruce Springsteen, Jackson Browne und die Mitglieder der E Street Band.

Bruce Springsteen spielte ein sehr langsames „Tenth Avenue Freeze-Out“. Als er über dieses erste Treffen sprach, war er sehr Gerührt und unterbrach für einen Moment seine Rede.
„Clarence war ein Mann, der bedingungslosen Liebe, aber seine Liebe kam mit einer Menge von Bedingungen“, sagte er, kicherte und erhielt Zuspruch von vielen in der Kirche. „Er war ein komplexer Typ … ein laufendes Projekt. Aber wenn man in seiner Gegenwart war, war es wie in einer souveränen Nation.“
Der Organist spielte “Take My Hand Precious Lord” und “How Great Thou Art” an inklusive eines Saxophon-Solos von „Amazing Grace“ von Clemons Neffe.
Der Gottesdienst endete mit einem ausgelassenen, optimistischen „You’re a Friend of Mine“ von Springsteen, den Mitgliedern der E Street Band und Jackson Browne. „You’re a Friend of Mine“ war der Hit aus den 80ern Jahren in den USA, den der Big Man zusammen mit Browne hatte.

Quelle: www.palmbeachdailynews.com

weitere Fotos: http://shinyshots.palmbeachdailynews.com/mycapture/folder.asp?event=1273064&CategoryID=48025&ListSubAlbums=0

1 Kommentar

  1. […] Gedenkgottesdienst für Clarence Clemons (update) […]


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s