Bücher

Bei der Auswahl handelt es sich um Bücher, die noch verfügbar sind und in jede Sammlung gehören. Die Links führen zu Amazon.

Bruce Springsteen (2009) von Dave Marsh
2009 veröffentlichte der Edel Verlag in Deutschland das Dave Marsh Buch On Tour von 2005 in deutscher Sprache. Es dokumentiert das Leben von Bruce, im Vordergrund stehen hierbei die Live –Konzerte. Das Buch ist ein Must-Have und enthält viele seltene Bilder. Wenn ihr dem Link unten folgt, könnt ihr ins Buch reinschauen:

Bruce Springsteen von Dave Marsh

 

Bruce Springsteen: Tougher than the Rest (2010) von June Skinner Sawyers
Das Buch ist eine deutsche Übersetzung des gleichnamigen Buches. Die Autorin wählt 100 Songs aus und erzählt ausführlich deren besondere Geschichte. Im Anhang des Buches schreibt sie noch über weitere Songs, die in die engere Auswahl kamen. Dieses Buch ist jedem ans Herz gelegt, der sich mit den Springsteen Songs beschäftigen möchte. Die deutsche Version wurde sogar mit Magic und co. erweitert.
Link zu Amazon: Bruce Springsteen: Tougher than the Rest (deutsch)

 

 

Born to Run: Bruce Springsteens Vision von Amerika von Louis P Masur (2009)
Interessantes Buch, nicht viel Neues für den Tramp, aber man erfährt einiges über die Arbeit an Born to Run und über das Amerika in dieser Zeit. Das Buck kann nur über Zweitausendeins bestellt werden. Der Link führt zu Amazon, dort kann man über Zweitausendeins bestellen und spart einen Euro an Porto😉
Born to Run: Bruce Springsteens Vision von Amerika


 

Was würde der Boss tun? von Dominik Schütte (2011)
Jetzt mal ein Roman. Es ist ein Liebesroman in der sich die Hauptperson fragt: Was würde der Boss tun? . Mehr möchten wir nicht verraten, aber es enthält viele Springsteen Fakten, die nur ein Tramp wissen kann.
Was würde der Boss tun?: Roman

 

Greetings from E Street: The Story of Bruce Springsteen and the E Street Band von Robert Santelli (2006)
Englisches Buch: Es ist etwas besonderes, kein klassisches Buch, sondern liegen in den Seiten Nachdrucke von Eintrittskarten, Zeitungsartikeln etc. bei. Zum Beispiel ist eine Servierte des „Stone Ponys“ enthalten. Es ist auch nicht so teuer, wie beim Erscheinen, siehe Link:
Greetings from E Street: The Story of Bruce Springsteen and the E Street Band

 

 

 

Racing in the Street: The Bruce Springsteen Reader
Englisches Buch: Dies ist ein Sammlung von “historischen” Artikeln über Bruce Springsteen. Sehr interessant und ein Muss,
Racing in the Street: The Bruce Springsteen Reader

 

 

Days of Hope and Dreams: An Intimate Portrait of Bruce Springsteen von Frank Stefanko (2003)
Englisches Buch: Diese Buch war lange vergriffen. Es enthält Fotos von Frank Stefanko und ein Vorwort von Bruce Springsteen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und ich werde mir auch die Neuauflage bestellen. Es beinhaltet Fotos von 1978 bis 1982 inkl. einiger Fotosessions der Alben.
Days of Hope and Dreams: An Intimate Portrait of Bruce Springsteen

weitere Bücher findet ihr in userer Rubrik hier:

Books from New Jersey

1 Kommentar

  1. Und das hier ist ein Muss für die E-Stree-Fans und alle, die den Big Man bewunderten:

    Big Man: Real Life & Tall Tales

    Leider bisher nur in Englisch erschienen, aber ganz toll zu lesen….


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s