Live CDs/DVDs

Live 1975-1985 (1986)
Der Erfolg von Born in the U.S.A. war riesig. Zu Weihnachten musste etwas folgen. Also brachte man ein Live Box auf den Markt mit Songs von 1975 – 1985. Die Fans waren etwas enttäuscht, da mehr „unbekannte“ Songs erwartet wurden, aber die Masse war glücklich. Bis heute eine der besten Live-Veröffentlichungen eines Künstlers.
Anspieltipps: Fire, Because the Night, This Land is Your Land, War, Born To Run, Jersey Girl
Live 1975-1985
Live 1975-1985 (Import Box)

 

Chimes of Freedom (1988) (CD)
Im Rahmen der Tunnel of Love Tour erschien Chimes of Freedom eine 4er. Track Live EP.
Anspieltipps: Chimes of Freedom, Be True, Tougher Than The Rest
Chimes of Freedom [Live]

 

 

In Concert MTV Plugged (1993) (CD/DVD)
Das Konzert sollte ein Unplugged Konzert werden, aber Bruce wollte mit der „neuen“ Band spielen. Diese Band entspricht nicht der Band der beiden Alben. Das Resultat ist eine gute CD. Noch besser ist es natürlich auf DVD.
In Concert (Plugged) (normale CD)
In Concert/MTV Plugged (Japan Papersleeve Version)
Bruce Springsteen – In Concert: MTV (Un)Plugged (DVD)

 

Live New York City (2001)                                                                      (CD/DVD)
…wurde als CD, DVD, SACD und LP veröffentlicht. Alles diese Versionen enthalten andere Abmischungen. Dadurch klingt die LP besser als die CD. Die Erstausgabe der DVD enthielt eine Zwei- Track-Bonus-CD mit Songs, die auf keiner der Veröffentlichungen zu finden waren. Ein wundervolles Konzert.
Live in New York City (2xCD)
Live in New York City (CD, wie ausverkaufte Vinyl aufgemacht)
Bruce Springsteen and The E Street Band: Live in New York City (2DVDs)

Live in Barcelona (2003)                  (DVD)
Ausschnitte aus diesem Konzert wurden weltweit Live bzw. etwas Zeitversetz auf MTV gezeigt. Als man eine Tour DVD Veröffentlichung plante, entschied man sich gegen diverse US Show und für dieses Konzert aus Barcelona. Es ist ein sehr gutes Konzert, dass sehr viel Spaß macht.
Bruce Springsteen and The E Street Band: Live in Barcelona [2 DVDs]

 

Hammersmith Odeon London ’75 (2006)  (CD, einzeln / DVD, nur in Box)
Man veröffentlichte kurz nach der Born To Run: 30th Anniversary eine 2xCD mit dem Hammersmith Konzertes. Die DVD gibt es nur in der Box und in bester Qualität!
Hammersmith Odeon, London ’75

 

 

VH 1 Storytellers (2005) (DVD)
Bruce nur mit Gitarre. Er erzählt zu den Songs, die er auch spielt, die Geschichten. Es war ein Special, dass für VH1 aufgenommen wurde. Wegen diesem Release erschien keine Tour-DVD.
Bruce Springsteen – VH1 Storytellers (DVD)
Bruce Springsteen – VH1 Storytellers (DVD rerelease)

 

 

Live in Dublin (2007) (CD/DVD / Blu Ray)
Das Konzert wurde am 17,18 und 19 November aufgenommen. Es spiegelt ein Konzert von Bruce und dieser Band wieder mit der Interprätation von älteren Bruce Songs ( z.B. Atlantic City oder Growin‘ Up), aber natürlich mit Songs von Pete Seeger und neuen Covern ( z.B. Love of the Common People oder This Little Light of Mine). Es erschien auf CD, DVD , Blu Ray und als „2xCD plus DVD“-Pack.
Anspieltipps: Atlantic City, Long Time Comin‘, My Oklahoma Home, Long Time Comin‘, American Land, If I Should Fall Behind
Live in Dublin (2xCD)
Live in Dublin (2 CDs + 1 DVD)
Bruce Springsteen – Bruce Springsteen with the Sessions Band Live In Dublin (DVD)
Bruce Springsteen with the Sessions Band – Live in Dublin [Blu-ray]

 

The Promise (DVD oder Blu Ray Box)

DVD 2 der Box: Darkness on the Edge of Town (Paramount Theater, Asbury Park, NJ, 2009). Ohne Publikum ging Bruce und die E Street Band im Dezember2009 in den Asbury Park und nahm mit HD Kameras, das Darkness Album auf. Super Bildqualität und super Konzert.

DVD3:der Box: Houston ’78 Bootleg: House Cut enthält die komplette  Show vom 8. Dezember 1978, in Houston, TX.  Sie nennen es einen „bootleg house cut,“ da es Aufnahmen sind, die auf der Leinwand während des Konzertes  zu sehen waren. Die Bildqualität ist nicht so gut.

The Promise: Darkness on the Edge of Town Story (3CD + 3DVD)

The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town Box Set (Blu Ray

 

London Calling: Live in Hyde Park (2010) (DVD / Blu Ray)
Die DVD oder Blu Ray enthält den Festival Mitschnitt des Hyde Parks vom 18 Juni 2009, sowie „The River“ vom Glastonbury-Festival vom 27. Juni und das komplette Musikvideo zu „Wrecking Ball“, das im Giants Stadium in New Jersey gefilmt wurde. Es ist eine SUPER Aufnahme und die Qualität der Blu Ray stimmt auch.

London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
London Calling: Live in Hyde Park [Blu-ray]

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s