Übersetzung Human Touch oder warum das auch mein Nickname ist!

Es sind immer Bruchstücke von Texten, die beim ersten Hören eines Songs hängen bleiben, und so war das auch hier, als ich Human Touch zum ersten Mal hörte:

I ain’t looking for praise or pity, I just want somebody to talk to and a little of that human touch.

Einmal, zu Weihnachten, habe ich meiner Familie auf deren Frage, was ich mir denn wünschen würde, diesen Song ausgedruckt und als Wunschzettel abgegeben….

Was wünscht du dir:

Jemanden zum Reden und ein wenig Menschlichkeit!

Hier die komplette Übersetztung:

Human Touch

Du und ich, wir waren richtige Angeber
wir haben uns alles entgleiten lassen
und am Ende entkommst du dem nicht, die Welt entgleitet dir.

Mädchen, da ist keine Freundlichkeit in den Augen der Fremden
und du wirst hier keine Wunder finden.
klar, du kannst auf das Glück im Unglück warten, aber ich habe einen Vorschlag für dich

Ich warte nicht auf Lob oder Mitleid
suche keinen Krückstock
ich suche nur jemanden zum reden und ein wenig Menschlichkeit
nur ein bischen Menschlichkeit!
Auf den Straßen dieser Stadt gibt es kein Erbarmen
und vom Himmel fällt kein Brot
und niemand verwandelt Blut in Wein
hier gibt es nur dich und mich diese Nacht

Sag mir, in einer Welt ohne Mitleid, ist es da zu viel erwartet

ich möchte nur etwas zum dran Festhalten und etwas Menschlichkeit
ein bischen Menschlichkeit.

Oh Mädchen, das Gefühl von Sicherheit, waas du so lobst,
das gibt es zu einem hohen Preis
du kannst das Risiko und den Schmerz nicht außen vor halten ohne die Liebe zu verlieren die noch übrig ist

Ja, wir sitzen alle im selben Zug!

So bist du also zerbrochen und wurdest verletzt
zeig mir jemanden, dem es anders geht

Ich habe nicht die perfekte Lösung
aber zum teufel, ein bischen Helligkeit
ein bischen helle Farben

Du wirst jemanden brauchen, der dich festhält
wenn du auf alle Fragen keine Antwort mehr weisst
Jemanden, mit dem du sprechen kannst
und ein wenig Menschlichkeit

Baby, in einer Welt ohne Mitleid
glaubst du, dass ich zu viel verlange
wenn ich dich in den Armen halten möchte und mit dir ein bischen menschliche Wärme teilen möchte,

ein wenig Menschlichkeit, gib mir ein wenig menschliche Wärme.

2 Kommentare

  1. Super dieser Song ist ganz oben in meiner Liste immer und immer wieder höre ich Ihn
    danke fürs übersetzen:-)

  2. Mag ihn auch sehr und in dem Video sieht er ja wohl mal super sexy aus oder Bloodsisters?😉


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s