We Take Care Of Our Own Lyrics ;-)

Im Moment tue ich mich noch etwas schwer mit dem Song, man muss ihn´mehrmals hören. Es ist eben „nur“ der erste Song.

Songtext von Bruce Springsteen News (Facebook Gruppe):

I’ve been knockin‘ on the door that holds the throne
I’ve been lookin‘ for the map that leads me home
I’ve been stumblin‘ on good hearts turned to stone
The road of good intentions has gone dry as bone
We take care of our ownWe take care of our own
Wherever this flag’s flownWe take care of our own

From Chicago to New Orleans
From the muscle to the bone
From the shotgun shack to the Superdome
We yelled „help“ but the cavalry stayed home,There ain’t no-one hearing the bugle blown
We take care of our own
We take care of our own
Wherever this flag’s flown
We take care of our own

Where’s the eyes, the eyes with the will to see
Where’s the hearts, that run over with mercy
Where’s the love that has not forsaken me
Where’s the work that set my hands, my soul free
Where’s the spirit that’ll reign, reign over me
Where’s the promise, from sea to shining sea
Where’s the promise, from sea to shining sea
Wherever this flag is flown
Wherever this flag is flown
Wherever this flag is flown

We take care of our own
We take care of our own
Wherever this flag’s flown
We take care of our own
We take care of our own
We take care of our own
Wherever this flag’s flown
We take care of our own

7 Kommentare

  1. Ein paar erste Eindrücke: Am Anfang hörte ich nur das Sample, da errinerte mich der Song an Life Itself.
    Anfang sehr gut. Erinnert an „Lonsome Day“ zu Beginn.
    Kein Sax😦 .
    Schlägt aber noch etwas in die Gerbe vom „WOAD Album.
    Wobei die Instrummentierung wiederum an The Rising errinert.
    Ich freu mich schon auf das Album, endlich hat das Album wieder eine durchgehende Thematik, so macht es zumindestens den Eindruck.

  2. Also ich finde den Song richtig klasse. Er vermischt wie schon angekündigt Neues mit Altbekanntem. Stellt euch mal vor, wie das abgeht, wenn er ihn vor 40 000+ X Leuten in Köln (mit mir😉 ), Frankfurt oder Berlin spielt….
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Album!!!!

  3. Ich finde ihn klasse und freue mich schon ihn live zu hören🙂

  4. Ich habe mir die Single gerade bei i-tunes heruntergeladen. Mein erster Eindruck: ein netter Pop-Song, Charts-gerecht, ein Song mit Ohrwurm-Charakter, aber auch nicht „der große Wurf“. Ich bin jedenfalls mal auf den Rest des Albums gespannt.

    • Also, nach mehrmaligem Hören des Songs muss ich zugeben, dass er mehr zu bieten hat, als der erste Eindruck vermittelt hat. Ein Lied, das Hoffnung textlich und musikalisch ausdrückt. Klasse! Ein Song, der Lust auf mehr macht.

  5. Wir haben den Boss live in Prag erlebt, super klasse….3,5 Stunden ohne Pause. Die Wrecking Ball läuft bei uns in endlos Schleife, auch sehr gut zum Autofahren geeignet. Einer meiner Lieblingstitel ist „Rocky Ground“ , der Rap stört überhaupt nicht. Dagegen gefällt mir das Intro zu „Land Of Hope & Dreams“nicht, aber der Rest reißt es wieder raus.
    Katrin


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s