Steel Mill: Vinnie Roslin starb im Alter von 65 Jahren !

Vinnie Roslin (siehe Steel Mill Foto links außen, neben Danny Federici) war ein amerikanischer Bassist , der ein Original Steel Mill Mitglied gewesen ist. Roslin wuchs auf in und rund um den Township Howell und den Freehold Borough Bereichen Monmouth County von New Jersey.

Am 22. April 1966 kam es zu einem ersten Treffen mit Bruce Springsteen und Vini Lopez.

Nach seinem Ausscheiden von den Steel Mill, wurde Roslin durch Steve Van Zandt ersetzt. Warum er die Band verließ war nicht bekannt.

Vinnie Roslin spielte danach in verschiedenen Jersey Shore Bands.  Zu dem großen Durchbruch kam es leider nie.

R.I.P. and see ya in the Land of Hope and Dreams😦

Steel Mill – Lady walkin´down by the river:

3 Kommentare

  1. RIP Vinnie,einer meiner Lieblingsbassisten aller Zeiten.
    Schade,dass er nie so berühmt wurde,das Talent dazu hatte er in Fülle.

    WG

  2. Hallo Woody🙂

    Ich würde mir mal wünschen das Bruce den ein oder anderen Song von Steel Mill zum Besten geben würde😉

    See ya in Cologne 2012

    • Du meinst aus „Steel Mill-Zeiten“?.Hätte durchaus nichts dagegen.Jetzt verstehe ich auch wen Bruce am 8.2.12 im Krankenhaus in New Jersey besucht hatte.

      WG


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s