Easy money, ein Übersetzungsversuch

Irgendwo habe ich einmal gehört, für Bruce Texte benötige man eine Übersetzungsanleitung, so wie die Schüler, wenn sie im Unterricht Shakespeare lesen müssen, im Original…

Ich habe mich schon öfter verhauen beim Übersetzen, einfach mangels der Kenntnisse, die eine Sprache als Muttersprache ausmachen, die feststehenden Redewendungen, die sich nie 1 : 1 übertragen lassen.

Und hier kann ich eigentlich nur davon ausgehen, Bruce spricht in Metaphern, und mit dem Wissen, dass er hier die fetten Cats, die Banker, die voll gefressenen Bonzen, die nie genug kriegen, meint.

Und dann ist das Ganze ein bisschen „ Bonnie and Clyde“.

Also ich versuche es, wer es anders interpretiert, schreibe seine eigene Version!

Also, leicht gewonnenes Geld ( da fängt das Interpretieren schon an..)

Easy Money

Du ziehst deinen Mantel an
Ich setze meinen Hut auf

Du hängst den
großen Mann raus,
und ich den fett gefressenen Bonzen.

Du bretzelst dich mit deinem roten Kleid für mich auf.

Und wir gehen raus und schauen nach dem leicht zu verdienenden Geld

Hier gibt es nichts zu sehen Mister,

Ihr werdet es kaum wahrhaben

wenn die ganze Welt ins Taumeln gerät,

ja, da sind all die fett gefressenen Bonzen, die das lustig finden.

Ich gehe jetzt runter in die Stadt und sehe mich nach leicht gewonnenem Geld um.

Ich nehme eine Smih & Wesson, Kaliber 38

Ich lasse ein Höllenfeuer abgehen
und nehme mir mein Stück vom Kuchen

Es ist hell und freundlich draußen
Und ich nehme mir einfach meinen Anteil am Selbstbedienungsladen!

Du ziehst deinen Mantel an
Ich setze meinen Hut auf

Du hängst den
großen Mann raus,
ich den fett gefressenen Bonzen

Du bretzelst dich mit deinem roten Kleid für mich auf.

Und wir gehen raus und schauen nach dem leicht zu verdienenden Geld

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

