„Wrecking Ball“ – Eine Renzension

Das Warten hat sich gelohnt! Das inzwischen 17. Studioalbum hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Zwar waren die Einzelstücke ja schon im Vorfeld zu hören, aber das Album als Ganzes zu hören ist noch einmal etwas anderes. Für mich ist es das beste Studioalbum seit „The Rising“ und das beste „Soloalbum“ (ohne E-Street-Band) überhaupt (oh da höre ich schon die Fans von „Nebraska“ und „The Ghost of Tom Joad“ schon aufschreien). In den Tagesbesprechungen habe ich ja schon den einen oder anderen Kommentar abgegeben. Als Gesamtwerk betrachtet gibt es kaum einen Song, den ich hervorheben möchte, vielleicht „This Depression“, mein persönlicher Favorit dieser CD, aber auch die restlichen 12 Songs sind einfach klasse, ohne Ausnahme. Jeder für sich hat seinen besonderen Reiz und man hat nie das Bedürfnis zum nächsten Stück „weiterzudrücken“.  Der Klang der CD ist hervorragend. Also meine Gesamtwertung: 5 von 5 Punkten. Jetzt freue ich mich auf die Tour……….

Tramps, see you on the road…😉

2 Kommentare

  1. Solo Album?:-)
    Also für mich ist es das beste seit Devils an Dust (ist immer noch ein Hammer Album und zält zu den Top3 meiner Liste:-).)
    Wrecking Ball ist mal wieder so ein Saugeiles(Sorry Emotionen🙂.)
    Album ich kann garnicht aufhören es zu Hören und die Tour wird der ober Hammer obwohl kann er die Tour von 2009 Toppen?
    Freu mich
    see you an the road

  2. Also was mansche Leute für einen Bullshit schreiben nda Frage ich mich echt was die für ein Album gehört habe……
    Wie z.B. Es Rockt nicht wo bitte Rockt das nicht oder Ohne ESB wo bitte ist das Album ohne ESB?
    Kehlkopfkrebs und und und ……….
    gibt es den kein AddOne die solche Kommentare Ausblenden?:-)
    Also mal im Ernst jeder hat eine andere Meinung ist schon klar aber was teilweise im netz geschrieben wird da bekomme ich Hass…
    Für meinen Geschmack hat das Album für jeden was dabei….. ist aber „nur“meine Meinung
    aber ein Solo ohne ESB Album ist es auf keinen Fall:-)


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

