Nichts besonderes zum Tourauftakt. Patti passt auf die Kinder auf und war nicht dabei.
Das Stadion war nicht „Voll“, aber ausverkauft !? Hört sich komisch an, war aber leider so.
Das Highlight war unsere Live Setlist auf Facebook. Danke an Alex, Tessa, Carsten, , Marcel, Sascha, Jersey, Tina und Co. . 😀 Auch, wenn nicht jede oder jeder bis zum Ende durchgehalten hat. 😀
Hier die Setlist:
1. Badlands
2. We Take Care of Our Own
3. Wrecking Ball
4. The ties that bind
5. Death to my hometown
6. My city of ruins
7. Trapped
8. Out in the street
9. Jack of all trades
10. Candy’s room
11. She’s the one
12. Darlington County
13. Shackled and drawn
14. Waitin‘ on a sunny day
15. Promised Land
16. Apollo Medley
17. Because the Night
18. The Rising
19. Lonesome day
20. We are alive
21. Land of hope and dreams
22. Rocky Ground
23. I’M GOING DOWN
24. Born to run
25. Dancing in the dark
26. Bobby Jean
27. Tenth Avenue Freeze-Out
Videos:
11 Kommentare
Comments RSS TrackBack Identifier URI
So viel zum Thema ausverkaufte Stadien. Das waren niemals 40.000 Zuschauer, sieht eher nach 15-20.000 aus. Auch in Berlin steht die Bühne wie damals in München übrigens auf dem Anstosspunkt in der Mitte des Rasens, dort allerdings Richtung Haupttribüne.
Und den ganzen Quatsch von angeblich ausverkauften deutschen Arenen kann man ebenfalls vergessen. Sowohl in Frankfurt als auch in Köln und Berlin werden ausreichend Tickets am Eingang erhältlich sein und etliche Plätze dennoch leer bleiben.
Ich fahre diesmal bewusst ohne Ticket hin. Das werde ich mir dann auf dem Weg zum Eingang ganz entspannt und günstig von irgendeinem armen Teufel besorgen, der diese dringend loswerden muss.
So viel zum Thema ausverkaufte Stadien. Das waren niemals 40.000 Zuschauer, sieht eher nach 15-20.000 aus. Auch in Berlin steht die Bühne wie damals in München übrigens auf dem Anstosspunkt in der Mitte des Rasens, dort allerdings Richtung Haupttribüne.
Und den ganzen Quatsch von angeblich ausverkauften deutschen Arenen kann man ebenfalls vergessen. Sowohl in Frankfurt als auch in Köln und Berlin werden ausreichend Tickets am Eingang erhältlich sein und etliche Plätze dennoch leer bleiben.
Ich fahre diesmal bewusst ohne Ticket hin. Das werde ich mir dann auf dem Weg zum Eingang ganz entspannt und günstig von irgendeinem armen Teufel besorgen, der diese dringend loswerden muss.
Da gebe ich euch voll und ganz Recht. Ich weiß auch nicht, was das soll und warum Thorsten ohne Absprache und ohne Hinweis meinen Artikel ändert. Es waren auch höchstens 20.000 . Das liest man auch in den Foren.
Viele Grüße
Steven-Elvis
Fanboytum resultiert leider oft im realitätsfremden Superlativ. 😉
Wie oft liest man auf Fanseiten von angeblich schon zwei Sekunden nach Vorverkaufsstart restlos ausverkauften Stadien, Rennstrecken und Flugplatzgeländen, wodurch wieder mal irgendwelche Rekorde gebrochen wurden?
Und wie oft stehen vor genau diesen Arenen dann Dutzende Verkäufer von Karten, die sie unter Ausgabepreis verhökern …
Die Menge im Sevilla-Stadion hätte jedenfalls auch gut in eine große Halle gepasst. Dann wären der Anblick auch nicht so trostlos und die Atmosphäre besser gewesen.
Bin gespannt, wie das auf Gran Canaria aussieht …
Das mit den zwei Sekunden ausverkauf sind PR Gags 😀 .
Ich würde gern wissen, was passiert ist. Es gab, wie immer, Meldungen, dass das Konzert mit 40.000 ausverkauft wäre. Gestern auf Facebook wurden dann die ersten Fotos während des Konzertes „gepostet“ und ich war geschockt.
Der Kartenverkauf läuft doch so ab, Händler kaufen Ticklets, wennn diese Verkauft sind, oft an Händler wird „Ausverkauf“ vermeltet. Problem Händler können ihre Tickets wieder zurückgeben, siehe Versicherung bei Eventim etc., und schon sind Plätze leer. So muss es abgelaufen sein. Hinzu kommen natürlich noch der „Schwarzmarkt“. Bin auch mal gespannt wie es weitergeht. Bin sowieso ein Freund von der Halle.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück vor der Halle. Ich kenne viele die das so machen. Nur bei „Front Stage Karten“ war mir das zu heiß 😀 . Ich mach es aber wahrscheinlich im Juli so. Stichwort: Last Minute.
Ich hoffe nur, dass sich da die Setlisten verbessern. Bisher bin ich sehr sehr enttäuscht .
habt ihr die leute im stadion gezählt oder wie man man man eure geschreibe kann ich bald nicht mehr lesen wir sehn uns in frankfurt ob ausverkauft oder nicht iss mir egal hauptsache der boss rockt………
Hey, also können wir das Thema jetzt mal beenden , wir wissen alle das nicht immer alles so ist wie es geschrieben wird , es gibt ja auch immer die Meldungen das dieser oder jene Star der mit den meisten verkauften CD oder Filmen oder sonstiges ist und eine Stunde später ist es schon wieder ein andere! Ausverkauft ist ja auch meist erstmal die offizielle Angabe von Ticketverkäufern die keine Karten mehr haben , irgentwo sind ja immer noch welche zu kriegen, egal von wem auch immer. IMir ist es schnurz piep egal ob ausverkauft oder nicht , ich habe meine Karten gerne vorher in der Hand aber das muss schliesslich jeder für sich endscheiden!
So und nun freuen wir uns auf die Konzerte, halten uns nicht mit Unwichtigkeiten auf und haben Spass, denn dass ist es doch worauf es ankommt ! Susanne
Neben dem realitätsfremden Superlativ ist ein weiteres Charakteristikum des Fanboys/girls seine/ihre mangelnde Kritikfähigkeit . 😉
Das äußerst sich dann genau so wie hier gerade geschehen.
1. Meldung über Kartenausverkauf.
2. Bilder des halbleeren Stadions.
3. Ach herrje, was ist denn da passiert?!
4. Pscht, ich will von ‚Unwichtigkeiten‘ nix hören.
Liebe Susanne, ich meine das alles wirklich nicht böse. Ich sehe die Dinge um Bruce allerdings immer sehr realistisch-kritisch und nicht durch die rosarote Pantherbrille.
Fakt ist, dass das mehrheitlich von Flötenmusik geprägte neue Album alles andere als stadiontauglich ist. Wäre ‚Wrecking Ball‘ das Debütalbum eines jungen Künstlers, würde er damit wahrscheinlich nur durch kleine Clubs tingeln und vielleicht im ZDF-Fernsehgarten herumhüpfen.
Weil Bruce aber seit 40 Jahren Musik macht, viele Welthits im Programm hat und die meisten Leute auf Konzerten dieser Größenoprdnung ohnehin nur alte Sache und ihre Lieblings-Hits von früher hören wollen, bucht der Boss in Europa seit 2003 fast auschließlich Stadien. Das ging in Sevilla diesmal gründlich daneben.
Liegt vielleicht auch daran, dass Bruce bei uns in letzter Zeit ziemlich oft zu Besuch war oder wahrscheinlich, dass Spanien gerade eine Rezession durchmacht und die Leute sparen müssen.
Warten wir also einfach ab, wie die nächsten Gigs besucht sind.
Eins ist jedenfalls jetzt schon sicher: Das Berliner Olympiastadion
wird halb leer sein. Auch wenn es ausverkauft ist.
Wow die Kommentarlöscher haben wieder nichts besseres zu tun als zu löschen von mir aus waren da nur 100 und ?
Gelöscht wurde nichts. ICh hatte es nur noch nicht freigegeben. Keine Angst. Sorry :-D.
Um Spam zu vermeiden müssen die Kommentare durch den Admin immer frei geben werden.
Ist ja egal, wie voll das Stadion war . Die Stimmung war auf alle Fälle SUPER und solange es den Schwarzmarkt gibt, wird es solche Effekte immer wieder geben. Also lasst uns alle nächste Woche die Stadien zum Einsturz bringen !