17.05.2012: Bruce Springsteen im Estadi Olímpic, Barcelona

Zu Beginn sah alles nach einer, normalerweise nehme ich das Wort bei Bruce nicht in den Mund, Standardsetlist aus.  Doch dann kam „Talk to Me“ als Request und die Kombination von Youngstown / Murder Incorporated / Johnny 99 und You Can Look (But You Better Not Touch) (Tourpremiere).

Es folgte noch die Tourpremiere von Hungry Heart. Das Highlight war  aber „Prove it all night“ mit dem legendären 78er Live Intro ! Hoffe diese Version bleibt in der Setlist !  Am Ende waren es 29. Songs !

Die Show begann um 21:50 Uhr und dauerte ca. 3 Stunden und 5 min .

Danke an alle Zuschauer auf Facebook und bei Alex, Katrin (beide haben durchgehalten bis zum Ende), Melanie, Tina, Marcel, Jersey usw. für ihre Unterstützung.

Hat wieder Spaß gemacht. Bis heute Abend. Und wer mitmachen möchte und die nächste Setliste mit verfolgen möchte …. klickt den Facebook Button am Ende dieser Setlist an.

Setlist:

1. Badlands
2. We Take Care of Our Own
3. Wrecking Ball
4. No Surrender
5. Death to My Hometown
6. My City of Ruins
7. Out in the Street
8. Talk to Me
9. Jack of All Trades
10. Youngstown
11. Murder Incorporated
12. Johnny 99
13. YOU CAN LOOK (BUT YOU BETTER NOT TOUCH)
14. She’s the One
15. Shackled and Drawn
16. Waitin‘ On a Sunny Day
17. The Promised Land
18. The River
19. Prove It All Night (mit ’78 INTRO)
20. HUNGRY HEART
21. The Rising
22. We Are Alive
23. Thunder Road

———————————–

24. Rocky Ground
25. Born in the U.S.A.
26. Born to Run
27. Bobby Jean
28.Dancing in the Dark
29. Tenth Avenue Freeze-Out

6 Kommentare

  1. Was für eine Setliste !!!!!

    Das ´78er Intro von Prove it ? Wahnsinn ! Damit hat Bruce die Messlatte für die Setlisten der Europa-Tour ganz hoch gesteckt. Sicherlich waren die Sets in Spanien / Italien immer etwas Besonderes bei der vorherigen Tourneen, aber Barcelona 2012 toppt aus meiner Sicht bis jetzt alles seit Beginn der Wrecking Ball Tour.

    Was auffällt ist, das das Set sehr rockig ist und Bruce 3 Std. OHNE Pause abrockt ! Wenn er jetzt schon 29 Songs spielt, wie wird dann die letzte Show der Europatour aussehen ?

    Ich tippe für heute auf Twist and Shout oder Rosi.

    Bruuuuce we love you🙂

  2. Wow, ich bin begeistert. Auf mich wirkten die Setlisten bisher alle doch sehr starr, aber hier in Europa scheint ja mal Leben in die Setlisten zu kommen. Da darf man ja für die kommenden Konzerte auf weitere Überraschungen hoffen.

  3. Hallo ihr Lieben🙂
    Zuersteinmal macht ihr alle hier einen super Job. Dank euch fahre ich überhaupt zum konzert nach Frankfurt🙂 Wo wir auch gleich bei meiner Frage wären😀 : wie komm ich denn vom Bahnhof in Frankfurt zum Stadion und wie lange dauert das?🙂 Achja udn ich hab n Front-of-Stage Ticket….gibts dafür einen speziellen eingang oder muss ich mich dann einfach durchkämpfen?😀 ich weis nciht ob das hier der richtige ort zum fragestellen ist aber naja ich habs mal versucht😀 danke shconmal für eine eventuelle Antwort🙂

    • Hallo Fabi, in westlichen Großstädten mit Nahverkehrsanbindung gibt es Tafeln mit Buchstaben und Zahlen. Diese nennt man auch ‚Hinweisschilder‘. Sie weisen Dir den Weg.😉

  4. Wahrlich eine wundervolle Setlist mit sämtlichem Mitsing-Opium- für´s Volk, was man sich nur wünschen kann. Besser geht´s eigentlich kaum noch. Da kann man auch das Fehlen von Rosalita oder Land of … verschmerzen.

    Bemerkenswert: Es gibt nicht einen Song von Magic oder Working on a Dream (bei letzterem zurecht).

  5. Hallo Fabi🙂

    Ich bin der Thorsten von German Tramps. Ich habe einen Anfahrtweg Bus / Bahn / Auto / Flug auf unserer Startseite hinterlegt. Hoffe wir können Dir weiter helfen und sehen uns beim Konzert… Grüße Thorsten :-)))))


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s