Informartionen zum Bruce Springsteen Konzert in Köln (Cologne) zum 27.05.2012: Anreise / Parkplätze etc.

Ich hoffe einige von Euch vor und nach dem Konzert zu sehen. Übrigens in Köln bestellt man ein Kölsch (Bier)  ;-) und nicht erschecken, es sind nur 0,2 l😀.

Hier ein paar Infos zum Konzert in Köln:

Frühparkplätze:   10:00 Uhr, bitte der Parkleitbeschilderung folgen

Einlass:   17.00 Uhr

Beginn   20:00 Uhr

Anreisehinweise für das
Bruce Springsteen-Konzert am Pfingstsonntag im RheinEnergieStadion Fans sollten frühzeitig anreisen

Köln und das Rheinland freuen sich auf das Gastspiel von Bruce Springsteen und seiner E Street Band, das am Pfingstsonntag im RheinEnergieStadion stattfinden wird.

Wegen des zu erwartenden großen Besucheraufkommens bei gleichzeitigem Pfingstreiseverkehr werden alle Besucher gebeten, möglichst frühzeitig anzureisen, damit Staus auf den Straßen, an den Parkplätzen und an den Eintrittskontrollen vermieden werden können.

Anreise mit dem Auto

Für Fans, die mit dem Auto anreisen, werden aufgrund der Baustellen im Bereich des Autobahnkreuzes Köln-West die südlichen Parkplätze (P6 – P8) empfohlen, insbesondere der P8, der direkt von der Dürener Straße angefahren werden kann. Um zu diesen Parkplätzen zu gelangen, sollte die Anschlussstelle Frechen an der A 1 gewählt werden (südlich des Kreuzes Köln-West).

Wer aus dem Norden anreist, sollte die Anschlussstelle Bocklemünd der A 1 nutzen.
Autofahrer, die sich durch ein Navigationssystem leiten lassen, werden gebeten, dies in Stadionnähe auszuschalten und sich vom Parkleitsystem, das jeweils mit den aktuellsten Informationen gespeist ist, zum nächsten freien Platz lotsen zu lassen.

Empfohlen wird natürlich insbesondere der Öffentliche Personen-Nahverkehr, zumal der Fahrpreis im VRS-Bereich im Eintrittspreis des Konzerts bereits enthalten ist. Die KVB setzt vor und nach dem Konzert zahlreiche Sonderzüge ein, die direkt am Stadion halten.

Anreise mit dem Zug

Fans, die mit dem Zug anreisen, können entweder den Bahnhof Deutz wählen und von dort mit der Linie 1 fahren oder aber den S-Bahn-Haltepunkt Köln Weiden West und dort ebenfalls in die Linie 1 einsteigen.

Weitere Informationen gibt es im Internet:

www.koelnersportstaetten.de

www.sportparkmuengersdorf.de

Vielen Dank nocheinmal für die Informationen.

1 Kommentar

  1. Ich war gestern auf dem Bruce Springsteen Konzert in Köln, diese Bühnenpräsenz, die dieser Mann an den Tag legt, über 3h ohne Pause zu singen und seine Show zum besten zu geben, Hut ab. Ich bin begeistert, nicht nur, von der tollen Stimme. Sehr zu empfehlen, er trägt zu recht den Namen „The Boss“!


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s