Neues deutsches Buch: Über Bruce Springsteen von David Remnick

Koeln (11)David Remnick ist Chefredakteur des New Yorker. Er veröffentlichte letztes Jahr den sehr umfangreichen Artikel „We are alive“ im New Yorker . Es war ein sehr langer und interessanter Artikel. Diesen Artikel veröffentlicht nun laut Amazon am 14. Mai 2013 der Berlin Verlag unter dem Titel Über Bruce Springsteen .

Wir werden euch über weitere Informationen zum Buch auf dem laufenden halten. Sobald ein „Cover“ des Buches vorliegt findet ihr es bei uns.

Infos zum Buch: Über Bruce Springsteen

Kurzbeschreibung

Erscheinungstermin: 14. Mai 2013
Der eine gehört zu den großen der amerikanischen Rockmusik, der andere hat mit seinen Bücher über Mohammed Ali oder Barack Obama gezeigt, dass er wie kein Zweiter das Land und dessen Menschen versteht. Wenn der Chefredakteur des New Yorker David Remnick über Bruce Springsteen schreibt, kann nur ein einzigartiges Buch entstehen. Um zu begreifen, was Amerika ist, hat es schon immer auch der Rockmusik bedurft. Bruce Springsteen ist wohl der amerikaniste aller Musiker und so erzählt David Remick nicht nur die Geschichte einer lebenden Legende, sondern ihm gelingt ein Griff ins Herz Amerikas. Es öffnet die Augen für den Menschen Springsteen, genauso wie für eine verlorene Generation, die Generation der Väter, die die Träume ihrer Kinder nicht mehr verstanden, die Band als Familie, die Familie als Unternehmen. Ein Blick so nah und aufwühlend, so scharf ohne ein Wort zu viel, dass dieser Text zu den großen Texten der Musikgeschichte wird, genau wie sein Gegenstand.
 

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten- 21,5 x 15,5 cm
  • Verlag: Berlin Verlag (14. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 382701168X
  • ISBN-13: 978-3827011688

Quelle: Über Bruce Springsteen

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s