Pressemitteilung: UCI EVENTS präsentiert: SPRINGSTEEN & I

UCI EVENTS präsentiert: SPRINGSTEEN & I

Die Kino-Weltpremiere der einzigartigen Musikdokumentation auf der großen Leinwand: ein Film von Fans für Fans am 22. Juli um 20 Uhr

 

springsteen-and-i-posterSeit 40 Jahren rockt er die große Bühne und hat mit seinen Songs das Leben vieler Generationen geprägt: Bruce Springsteen gehört unbestritten zu den bedeutendsten Rockmusikern unserer Zeit. Im Rahmen eines großen Fanprojekts entstand eine einzigartige Hommage an den Künstler, die die Bedeutung, die Springsteens Musik für seine treuen Anhänger hat, in den Mittelpunkt stellt. UCI EVENTS zeigt die Kino-Weltpremiere  von Springsteen & I  am 22. Juli um 20 Uhr auf der großen Leinwand. Zusätzlich zur Dokumentation wird exklusives Material von der aktuellen „Wrecking Ball“-Tour den Abend abrunden.

Bruce Springsteen gilt als Ikone des Rock ‘n‘ Roll und hat mit Hits wie „Born in the USA“, „Streets of Philadelphia“, „The River“ Millionen von Fans begeistert. Noch heute personifiziert er den Rock ‘n‘ Roll wie kaum ein anderer. Mit seiner Musik hat „The Boss“ nicht nur die Rockszene für immer verändert, sondern auch das Leben vieler Fans. Am 22. Juli zeigt UCI EVENTS um 20 Uhr mit der Kino-Weltpremiere Springsteen & I viele dieser einschneidenden Fan-Erfahrungen auf der großen Leinwand und gewährt dabei erstmals ungewöhnliche Einblicke in die beeindruckende Laufbahn eines 20-fachen Grammy-Gewinners, Oscarâ-Preisträgers und legendären Musikers aus der sehr emotionalen Perspektive des Fans. Regisseur Baillie Walsh und Produzent Ridley Scott riefen seine treuen Anhänger dazu auf, ihre schönsten Momente mit und um Bruce Springsteen einzusenden und sie erhielten 2000 höchst emotionale Fanvideos mit grandiosen Konzerterlebnissen, humorvollen Anekdoten oder anderen außergewöhnlichen Begegnungen – eben alles, was die ganz besondere Wechselwirkung zwischen dem Fan, Bruce Springsteen und seiner Musik widerspiegelt. Die gesammelten Fanvideo-Sequenzen – aber auch unveröffentlichtes Archivmaterial aus seiner 40 jährigen Bühnenkarriere – wurden von Baillie Walsh liebevoll in Szene gesetzt und heraus kam Springsteen & I, ein beeindruckender Film von Fans für Fans, gefüllt mit Songs, die sie lieben und Geschichten, die sie leben. Etwas ganz Besonderes erleben dürfen alle Kinogäste der Weltpremiere: Zusätzlich zum Film werden exklusive Ausschnitte aus der aktuellen „Wrecking Ball“-Tour präsentiert und machen das ohnehin schon einzigartige Kinoerlebnis mehr als außergewöhnlich. Produzent Ridley Scott bringt es auf den Punkt: „Dieser liebevoll inszenierte Film vermittelt einen einzigartigen Eindruck von den unglaublichen Wechselwirkungen zwischen dem Musiker und seiner treuen Anhängerschaft“.

UCI EVENTS präsentiert am 22. Juli um 20 Uhr die Kino-Weltpremiere der einzigartigen Fandokumentation Springsteen & I auf der Riesenleinwand in brillanter HD-Qualität und überwältigendem Kinosound.

Tickets kosten 15,-€ zzgl. Zuschläge und sind ab sofort online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI-Apps oder an den Kinokassen der teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich.

„SPRINGSTEEN & I“ wird in allen UCI KINOWELTen im englischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Weitere Informationen und der aktuelle Trailer jetzt unter www.UCI-KINOWELT.de

04_GOTH-Credit-Danny_Clinch-MG_5888-Bruce_20120808_93721

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s