The Big Man – 11. Januar 1942 (Born) – 18. Juni 2011 (R.I.P.)

13460-42784-1-09

Foto: Danny Clinch

Hallo Tramps😦

Am 11. Januar 1942 wurde Clarence Anicholas Clemons in Norfolk, Virginia geboren.

Am 18. Juni 2011 verstarb er infolge eines Schlaganfalls in Palm Beach, Florida.

Worte zu finden die man an so einem Tag über „The Big Man“ schreiben soll, fallen mir persönlich sehr schwer, weil Clarence mein absoluter Bandliebling gewesen ist.

Bruce-Sprinsteen-and-Clarence-Clemons-1985Seine hünenhafte Erscheinung, seine unglaubliche Bühnenpräsenz und zuletzt sein begnadetes Saxophonspiel, werden für immer in unseren Fanherzen weiter existieren.

Wenn man sich das o.g. Bild mit Clarence Saxophon und Bruce Fender ansieht, dann weis man das es auch nach seinem Tod noch Geschichten gibt, die nicht erzählt wurden.

Bruce sagte in seiner Grabrede: „How big was the Big Man ? Too f*cking big to die !“

Die Freundschaft die beide Musiker umgab, kann in Worten nicht besser ausgedrückt werden.

Wie innig diese Freundschaft war, haben wir Fans in unzähligen Shows miterleben dürfen. Sobald sie sich ansahen wußten wir im Publikum:

„Heute Abend geschieht etwas wunderbares“.

Und so wurden wir Fans ein Teil ihrer Geschichte, ein Teil ihrer Reise entlang des Bordwalks, hinunter der Kingsley Avenue, in Richtung der Thunder Road, um gemeinsam das Land of Hope and Dreams zu erreichen.

Thank´s Clarence, „the secretary of the brotherhood, the next president of the united states, the force of nature, the big kahuna“, for your power, your mystery and your lovely Saxplay…we miss you so much !!!

See ya in Jersey Heaven…Your´s Thorsten😦

That´s for you Clarence:

„But the stars are burnin‘ bright like some mystery uncovered

I’ll keep movin‘ through the dark with you in my heart

My blood brother“

Tribute to The Big Man:

Bruce and Clarence – Growin´Up – Los Angeles 1985:

In Memories…Your Bloodbrother Thorsten😦

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s