Bruce Springsteen im Interview bei E Street Radio, Längere Fassung des Rolling Stone Interviews, Live Aufnahmen bald zum Onlinekauf, Bruce bei Jimmy Fallon

Hig HopesDas Interview wurde gestern bei E Street Radio ausgestrahlt. Rolling Stone Magazin hat eine lang Fassung seines letzten Interviews veröffentlicht (wir berichteten). Einige Interessante Punkte sind :

  • 1994er Album könnte kommen (Dies wurde damals RAP Album bezeichnet, wegen den „LOOPS“ die eingesetzt wurden, u.a. wäre Streets of Philadelphia auf diesem Album gewesen )
  • The Ghost of Tom Joad wurde für das Greatest Hits Album geschrieben und zwar als Rock Song, aber er gefiel ihm in dieser Version nicht und die Idee zum Acoustic Album entstand.
  • In der The Ghost of Tom Joad Ära entstand ein Country mäßiges Album aus dem später das Album  Devils and Dust wurde.
  • Springsteen hat viel unveröffentlichte Songs auf seinem PC, an diesen arbeitet er immer wieder
  • „Down In The Hole“ ist ein The Rising Outtake
  • „Frankie Fell In Love.“ ist aus der Magic / Working on a dream Zeit.
  • Eine US Tour ist nicht auszuschließen, aber es ist noch nichts beschloßen
  • Bootleg Serie auch nicht unmöglich, aber Springsteen scherzt im Interview, dass die Konzerte doch jeder Fan hat: „Old concerts, I don’t know. Do people need them anymore? [Laughs] Don’t they just go on the Internet and find them? „
  • An der River Box wird gearbeitet, aber es ist noch nichts sicher.

Hier:   Rolling Stone Magazin kann man das Interview nachlesen

In einem anderen Interview spricht Landau über das veröffentlichen von Konzertaufnahmen online, auch direkt nach den Konzerten. Mal warten was wir bekommen. (Quelle: Backstreets).

Am 14.01.2014 wird Bruce Springsteen mit der E Street Band in der NBC Talkshow “Late Night with Jimmy Fallon” zu Gast sein.

Einige Reviews aus aller „Internet“ Welt:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=53881&key=standard_rezension_50538295

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neues-bruce-springsteen-album-das-lied-vom-einfachen-mann.3c9d18c6-3338-447c-b9c8-ec3be525bea8.html

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/kultur/bruce-springsteen-geht-mit-neuem-album-ans-eingemachte-1.3384419

http://www.svz.de/nachrichten/deutschland-welt/kultur/wut-und-hoffnung-springsteens-spaetwerk-ohne-makel-id5389851.html

http://www.svz.de/nachrichten/deutschland-welt/kultur/geht-wieder-runter-wie-oel-id5386821.html

http://www.bangkokpost.com/news/world/388105/new-bruce-springsteen-album-high-hopes-goes-online

http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/High-Hopes-erfuellt-hohe-Erwartungen-article12042321.html

http://pop-polit.com/2014/01/10/cd-kritik-zu-bruce-springsteen-high-hopes/

Vielen Dank für alle Links an Theres, Katrin, Andy, Judith, Jürgen, Yvonnemai, Björn

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s