Eine Woche nach Veröffentlichung in Deutschland: Bruce Springsteen High Hopes in den Charts, Bewertungen und der Preisverfall

 

Springsteen-High-HopesEine Woche ist das neue Album in Deutschland im Handel. Die Bewertung des neuen Album High Hopes sind bisher sehr positiv. Mehr als 80% von euch bewerteten das Album positiv, siehe unten. The Ghost of Tom Joad – Duett mit Tom Morello, The Wall und Dream Baby Dream bekamen die meisten Stimmen in der Kategorie „Bester Song des Albums“. Die wenigsten mögen  Harry’s Place, Hunter Of Invisible Game und Heaven’s Wall. Unsere Umfrage spiegelt sehr deutlich wieder, dass viele Meinungen, was die Songs anbelangt auseinander gehen. Aber auch die Kritiker bewerten das Album sehr positiv. Beispiel für eine schön geschriebene Review, die auch nicht ohne Kritik ist, findet ihr nicht nur auf unserer Webseite (“High Hopes” Album Review v. Björn Kraft : Hoffnungsträger und Update : Vorab-Album-Review + Vorab-Hörprobe zum neuen Album High Hopes von Thorsten !!!!) . Ich möchte euch die schöne Kritik von Volker Schönenberger aus seinem Blog ans Herz legen: Der Boss bleibt ein Workaholic: Bruce Springsteens neues Album High Hopes  .

In der Amazon Top 100ist das Album seit 38 Tagen, seit erscheinen auf Platz 1 (High Hopes [CD+DVD]) und Platz 3 (High Hopes (CD )), aktuell hat es Aufgrund des Album Releases von Peter Maffay den Spitzenplatz verloren. Auch die High Hopes [Vinyl 2xLP plus CD ] Edition ist in den LP Charts unter den ersten beiden Plätzen vertreten (Bestseller LP).

Noch eine kleine Anmerkung. Von High Hopes hätte ich mir eine solche Fanedition gewünscht: Petter Maffay -Wenn das so ist – Fanbox (CD+DVD+2Vinyl / exklusiv bei Amazon.de) . Meine Mutter wird sich darüber freuen.

Auch in den I-Tunes Charts eroberte Bruce die Spitzenposition in Deutschland. Auch in den Media Control Charts wird Bruce in Deutschland ganz oben dabei sein, nur dauert die Veröffentlichung der aktuellen Charts. Wir informieren euch, ob Bruce Springsteen die Spitze erobert und Helene Fischer auf die Zwei verdrängen kann.

Während die  High Hopes [Vinyl 2xLP plus CD ] im Preis sehr stabil blieb (keine Veränderung), fielen die normale High Hopes (CD )) auf 9,89 Euro (Amazon gab allen Vorbestellern eine Gutschrift),  die Limited Edion mit DVD wurde am Donnerstag im Saturn für 12,99 Euro beworben und auch Amazon (hier) ist mitgezogen.

2 Kommentare

  1. gab es auch bei der limited edition eine gutschrift von amazon?

    • Ja, aber nur 10 Cent.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s