Wrecking Ball

Am 6. März 2012 erscheint das Album „Wrecking Ball“  in den USA und in Deutscland bereits am 2. März. Es enthält 11 Tracks und auf der Special Edition noch 2 Bonus Tracks.

Wrecking-Ball-Versionen:

Normale Version:Wrecking Ball (anklicken)

Special Edition:Wrecking Ball (Special Edition im Oversized Softpack) (anklicken)

CD und LP:Wrecking Ball (2 LP + CD) [Vinyl LP] (anklicken)

Tracklist “Wrecking Ball”:

  1. We Take Care of Our Own – 3:53
  2. Easy Money – 4:00
  3. Shackled and Drawn – 6:20
  4. Jack of All Trades – 3:23
  5. Death to My Hometown – 5:00
  6. This Depression – 2:57
  7. Wrecking Ball – 5:40
  8. You’ve Got It – 4:18
  9. Rocky Ground – 3:19
  10. Land of Hope and Dreams – 7:03
  11. We Are Alive – 4:23
  12. Swallowed Up (In The Belly Of The Whale) (Bonus Track nur auf der Special Edition) – 3:24
  13. American Land (Bonus Track nur auf der Special Edition) – 4:00

Auf Itunes kann man in den ersten Track reinhören und auch die Tracklist ist vorhanden. “Wrecking Ball” “Land of Hope and Dreams” and “American Land.” sind die bekannten Songs auf dem Album.  Vielleicht hat Bruce ja die Lyrics zu Wrecking Ball geändert. Vorher bezog es sich auf den Abriss des Giants Stadium.

https://germantramps.wordpress.com/2012/01/19/we-take-care-of-our-own-lyrics/

So fings an:

Im Herbst wurde es leider nichts mit dem neuen Album, aber das Album soll sehr bald veröffentlicht werden. Die Tour wurde heute am 21.11. angekündigt. Die ersten Tour Daten der E Street Band World Tour (ja es wurde angekündigt als Bruce Springsteen and E Street= sind wie folgt:

Datum City Venue Verkauf
21 Juni Sunderland, England Stadium of Light 3 Dec
22 Juni Manchester, England Etihad Stadium TBA
24 Juni Isle of Wight, England Isle of Wight Festival 25 Nov
14 Juli London, England Hard Rock Calling 3 Dec

Die weiteren Konzerte werden im Laufe dieser Woche weitere Termine bekannt gegeben. Neben einem Konzert in Hamburg, wurde Rock am Ring ins Gespräch gebracht, dies wurde auch bei anderen Touren bereits immer wieder gemunkelt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier die Nachricht von Bruce Springsteen.net:

Well, things are starting to heat up down on E Street.

A lot of you have been hearing that Bruce Springsteen and the E Street Band will be on tour in 2012. That is absolutely correct. The European dates run from the middle of May until end of July and are being announced this week. Info on the US dates and the World tour dates will coming up shortly.

In addition, we want you to know that the music is almost done (but still untitled), we have almost settled on the release date (but not quite yet), and that we are all incredibly excited about everything that we’re planning for 2012. That’s all the info we have for right now, but we’ll get back to you — real soon.

Band Tour) sind bekannt:

Einige der GERÜCHTE bis 21.11.:

Auf dieser Seite findet ihr alle News und Gerüchte zum kommenden Bruce Springsteen Album und der möglichen Tour 2012.

Folgende Meldung “TWTTERTE“ Stan Goldstein im August: „Hear we’re getting a new Bruce Springsteen (non E Street) album this Fall and a tour with E Street Band members in 2012. Stay tuned….“  Es handelt sich bei ihm um eine sehr seriöse Quelle. Es soll sich um ein Solo Album von Bruce Springsteen handeln, der eine Tour mit Mitgliedern der E Street Band folgt.

Im Juni schrieb der Produzent Ron Aniellos auf seiner Webseite, dass er das neue Bruce Springsteen Studioalbum produzieren wird.  Diese Meldung verschwand einige Zeit später von seiner Seite.

Diversen Internet Seiten, war eine Meldung des Drumers Matt Chamberlain, der via Twitter im März schrieb, dass er mit dem Boss im Studio sein wird. Einige Zeit später verschwand auch diese Meldung.

Über „Facebook“ wurde die Nachricht verbreitet, dass das Album im Oktober erscheinen wird.  Des Weiteren wurde angenommen, dass Anfang September eine Pressemitteilung veröffentlicht wird. Dies wäre sehr wahrscheinlich, wenn das Album im Herbst veröffentlicht werden soll.

Quelle: Stone Pony London/ Twitter /Facebook

10 Kommentare

  1. Ich bin seit September 2009 ein Fan und kann es kaum erwarten, ihn endlich live zu sehen. Deshalb hoffe ich so sehr, dass es wahr ist, auch wenn ich es schade finde, dass es ohne den „big Man“ sein wird.

    • Hi, ich bin seit 1980 ein Fan von Bruce und habe ihn bisher 4 mal live erlebt, einfach unbeschreiblich. Mein letztes Konzert war in Frankfurt, hoffe das er nächstes Jahr wieder eine Tour startet.

  2. tourdaten für europa diese woche, album sehr sehr bald!!!!

  3. 25.05.2012
    Frankfurt Commerzbank Arena ich kommmmmmmmmmmmmmmmmme……………………………..

  4. 12. Juli 2012, Wien, Ernst Happel Stadion🙂

  5. Juhuuuu !!!
    27.05.2012 Rhein Energie Stadion Köln🙂

  6. UND WARUM KOMMT BRUCE NICHT NACH HAMBURG ???????

    • Als richtiger Fan reist du überall hin

  7. OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH bitte komme auch nach HAMBURG BRUCE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<3❤❤❤❤❤❤❤❤ <3<3❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    • Zwar scheinen ja alle Deutschlandtermine fest zustehen aber Bruce ist ja immer für eine Überraschunmg gut, ich hege die grosse Hoffnung das er vieleicht noch eine Hallentour dranhängt und wer weiss vieleicht ist Hamburg ja dann dabei😉


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s