Frohes neues Jahr

Nur noch 23. Tage, dann kommt das neue Album von unserem Bruce Springsteen auf den Markt.

Das Jahr 2008 war nicht nur von guten Seiten gezeichnet. Am 17. April schockte der Tod des Phantoms die ganze Welt, vorallem die Springsteen Welt. Daniel Paul “Danny” Federici starb im Alter von 58 Jahren an Hautkrebs. Er bleibt uns Fans als einer der nettesten und besten Musikern in Errinerungen.

Zuvor im Februar erschien die Single „Girls in the summer clothes“, aber, wie alle neuen Singles, nur als MP3 über Itunes inkl. einer Live-Version und einem Video. Und nicht zu vergessen der Start der 2008 Tour in Hartford. Bei dieser Tour wurden sehr viele Rarities gespielt und viel Konzerte dauerten (fast) drei Stunden. Nach Europa ging es am 22 Mai. Und in Deutschland begrüßten wir den Boss und seine legendäre E-Street Band in Düsseldorf (16.Juni) und Hamburg (21 Juni). Überragender Abschluß waren die letzten beiden Shows vor jeweils 80.000 Fans im Nou Camp Stadion zu Barcelona.

Im Mai spielte Bruce mit seiner E-Street Band für den guten Zweck im Count Basie Theatre (Red Bank, NJ). Es wurden die kompletten Alben „Darkness on the edge of town“ und „Born to Run“ gespielt.

Im Juli veröffentichte Sony/BMG unter dem Titel „Magic Tour Highlights“ eine MP3 EP bei Itunes inkl. den Videos. Wir Tramps hofften auf eine Konzert CD bzw. DVD, aber die Hoffnung starb. Und Anfang Juli starb Madam Marie, die der Springsteen Welt durch folgende Songzeile aus 4th of July, Asbury Park (Sandy) keine Unbekannte war:

„Did you hear the cops finally busted Madam Marie for tellin‘ fortunes better than they do…?“

Am 30. August feierte Bruce auf der Bühne den 105 Geburtstag von Harley-Davidson in Milwaukee.

Am 23 September feierte Bruce seinen 59. Geburtstag. Auch feierte der Film „The Wrestler,“ von Aronofsky mit dem gleichnamigen Titelsong von Springsteen und Mickey Rourke seine Premiere.

Im Oktober unterstützt Bruce den neuen US-Präsidenten Barack Obama bei Change Rocks nicht nur musikalisch.

Ende Oktober schenkte uns Bruce zu Halloween den Blues-Rocker „A Night With the Jersey Devil“ .

Am 2. November feierte der Titelsong des neuen Albums „Working on a dream“ in Cleveland seine Premiere. Zu weiteren 2 Songs gab es einen MP3 Veröffentlichung (Lucky Day und Life itself) inkl. dazugehörigen Video.

Und im Dezember wurde das Geheimnis um das neue Album Cover gelüftet. Am 22 Dezember spielte Bruce u.a. mit Bon Jovi Hope Concert in Red Bank, NJ. „Life Itself“ als Musik-Download und Video, bildete den Abschluß des Springsteen Jahres 2008.

In diesem neuem Jahr erwartet uns das neue Album „Working on a dream“, Bruce beim Super Bowl 2009 in Tampa und eine neue Tour. Über all dieses und vieles mehr, werden wir euch auf dem laufenden halten!!!!!

In diesem Sinne wünschen wir euch alles gute in diesem neuen Springsteen Jahr 2009.

Euer „German Tramps Team“ und denkt daran ihr alle seid German Tramps. Vielen Dank für eure Unterstützung in unserem ersten Jahr, denn unser gemeinsames Projekt entstand auch erst Mitte 2008 nach einem Konzert in Düsseldorf. Ihr alle könnt den Inhalt unserer gemeinsamen Seite mitgestallten. Tramps like us were born to run


Bildquellen: Backstreets.com

3 Kommentare

  1. […] die uns in der ersten Jahreshälfte erwarten. Den Anfang macht “der Boss” Bruce Springsteen. Sein neues Album “Working On A Dream” erscheint bereits am 23. Januar. Hier gibt es […]

  2. […] einen kreativen Run hat, dann kann so was ganz schön schnell gehen, wie man sieht… Springsteen gibt aber auf der Seite auch an, dass es diesmal außerordentlich gut lief und er sonst […]

  3. […] einmal einen kreativen Run hat, dann kann so was ganz schön schnell gehen, wie man sieht… Springsteen gibt aber auf der Seite auch an, dass es diesmal außerordentlich gut lief und er sonst bedeutend […]


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar