Brian Fallon über Bruce und seine Moves

The Gaslight Anthem sollte jedem Springsteen Fan ein Begriff sein. Vorallem ihr letztes Album American Slang , aber auch der Vorgänger The ’59 Sound
machten Spaß. Bruce spielte u.a. im Hyde Park mit Brian Fallon, dem Leadsänger von Gaslight Anthem. Dieser promotet gerade sein neues Projekt „The Horrible Crowes“ mit Ian Perkins. In einem Interview sprach er mit Vulture über Bruce:

„I steal Bruce Springsteen’s seventies moves, but he steals Van Morrison’s seventies moves, and there’s a really hilarious clip on YouTube where you find a grumpy old Van Morrison and they ask him: „What do you think of Bruce Springsteen?“ because Born to Run just came out, and he goes: [Mimics grumpy old Van Morrison.] „Bruce Springsteen? He steals my moves. My seventies moves.“ And he says it just like that, and he’s all fat and gross and it’s so funny.

But yeah, I totally steal. If you watch the London Hammersmith concert, my most stolen move is in „10th Avenue Freeze Out.“ He swings his arms and claps while he’s swinging his arms. That’s my most stolen move. But I know Bruce well enough to tell him I steal them. And he’s like [in Springsteen rasp], „Look, you took from me, and now my son’s taking from you. It all comes full circle.“ That’s how he says it. I do impressions on the weekends.“

 Es geht darum, dass er die Bewegungen von Bruce aus den 70ern gestohlen hat und Bruce diese von Van Morrison gestohlen hat.

Elsie das neue Album von The Horrible Crowes
Elsie [Vinyl LP]

3 Kommentare

  1. Gefällt mir gut,ist im Vergleich zu Gaslight Anthem etwas ruhiger was diesem Song angeht.

    WG

  2. Ich finde The Gaslight Anthem klasse und das neue Projekt von Brian Fallon scheint auch wieder gelungen; bin mal gespannt auf das komplette Album. Der Song klingt jedenfalls sehr vielversprechend.

  3. Ich mag Gaslight sehr, vor allem nachdem ich sie in Köln erleben durfte,die Jungs sind gut drauf, Brain hat für mich eine unverwechselbare Stimme ,die ich klasse finde ! Habe mich schon gefragt wie sie oder er weiter machen, gehofft auf was neues, eben eine Weiterentwicklung :ich fand die Alben zwar sehr gut aber ich denke war Zeit für was neues! Dies scheint ja wirlich gelungen und das freut mich sehr !

    Magie


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar