London Calling: DVD Review von Magie und Sleppy

Review von Sleppy:

Das Warten hat sich gelohnt. Super Bild- und Tonqualität und ein großartiges Konzert, ganz im Zeichen der „WOAD“-Tour (warum hieß die eigentlich noch mal so?)

Endlich ein zeitgemäßes Dokument vom Boss mit der E-Street-Band. Ein gesamtes Konzert ohne nervige Schnitte. Die Live-Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen und die Band zeigt sich so, wie viele Fans sie auf der Tour erlebt haben: Energiegelanden mit unglaublicher Spielfreude. Vieles wurde schon gesagt und muss nicht mehr wiederholt werden. Die Songs sind durch die Bank fantastisch und wirken wie aus einem Guss. Einzig „Dancing in the dark“ kommt für meinen Geschmack etwas „dünn“ daher; da habe ich noch eine deutlich rockigere Version aus Frankfurt im Ohr……

Enttäuschend finde ich allerdings, dass man sich nicht durchringen konnte auch eine Audio-CD-Box vom Konzert zu veröffentlichen. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die Pappschachtel, in der die DVD erschienen ist. Bei der Blu-Ray-Version hat man ja auch eine Plstikbox gewählt. Zwei Kunststoffeinsätze für die DVD’s hätten es ja auch getan, aber dieses „Herausfriemeln“ aus dem Pappschuber ist schon nervig.

Fazit: Ein absolut toller Konzertmitschnitt und eine tolle Erinnerung an eine denkwürdige Tour. Hier noch ein kleiner Tipp für alle Vuvuzela-Genervten: Bruce-DVD rein, Lautstärkenregler aufdrehen und genießen: hilft garantiert!!!

Review von Magie:

Habe die DVD gerade zu Ende geschaut!! Wow!!!!

Super ! Die Bildqualität ist klasse,der Ton auch ,die Bilder vom Puplikum ,die Stimmung toll eingefangen!!
Man sieht mal wieder das Bruce und die Band fast unmenschliches leisten ,vor allem Bruce ,der Mann ist 60 unglaublich (ich weiss ich wiederhole mich aber ich finde es immer wieder unfassbar) Egal wie oft ich es auch schon erlebt und gesehen habe es faziniert mich immer wieder aufs neue!!

Hyde Park war schon eine gute Wahl!!! Ich für meinen Teil hätte da gerne noch Frankfurt ,nicht nur weil ich dabei war ,sondern weil ich sie für einer der besten von der Europa halte ,schon allein der Setlist wegen .Als Bonus vieleicht noch Pinkpop
Und eine aus Amerika !!
Da gehts schon wieder los,so ist das bei Bruce ,man weiss nicht für was man sich endscheiden soll ,es gibt einfach zuviel gutes.

Jetzt warte ich gespannt was da noch kommen wird,was Bruce sich einfallen lässt !
Für eine Überraschung ist er ja immer gut:-)

Bruce you are the greatest and the E Street Band the best Band of the world!!
We love you,to!!

Magie

6 Kommentare

  1. Wurde das Konzert wie bei „Barcelona“ oder „New York“ auf zwei DVDs verteilt oder hat der Gig auf einer Scheibe Platz?

    • Das Konzert wurde auf 2 DVD’s verteilt. Also, wer einen Blu-Ray-Player hat, sollte sich die Blue-Ray zulegen, vor allem bei dem unwesentlichen Preisunterschied.

      • Vielen Dank für die Antwort. Habe ich mir gleich gedacht, dass das Konzert angesichts der Länge auf zwei Discs muss.

        Die Blu-ray ist da wirklich die bessere Wahl (sagenhaftes Bild und alles auf einer DIsc).

  2. da die extras nur aus 2 songs bestehen, kannst du dir die frage selber beantworten

    • Was für eine geniale Antwort … rolleyes

  3. Also, meines Wissens hat es noch keine DVD von Bruce auf eine Bestseller – Liste gebracht?!

    Aber die Live at Hyde Park, die steht in der Einstiegswoche im Stern auf Platz 9 der Bestsellerliste der DVDs.
    Klasse!

    …Hier Auszüge des übersetzten Interviews mit Bruce zu diesem Konzert:

    http://www.stern.de/video/video-the-bos …Mehr anzeigen
    http://www.stern.de/video/video-the-bos
    http://www.stern.de
    .


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s